Manga-Lesenacht die 1. - Leseupdate

20:36 Uhr 
Bildergebnis für this lonely planet mangaGerade von der Arbeit heimgekommen... Erst mal essen, dann starte ich mit This Lonely Planet :)

21:43 Uhr
So, der erste Manga wäre geschafft~
This Lonely Planet erinnert mich sehr an Daytime Shooting Star. Fumi, die Protagonistin, muss aufgrund der Schulden ihres Vaters die Wohnung verlassen und als Haushälterin bei einem Schriftsteller anfangen.
Wie erwartet ist der Schriftsteller ein gut aussehender junger Mann, allerdings sehr schroff xD Im späteren Verlauf kommt dann auch noch ein zweiter Junge dazu und die Welt von Fumi steht Kopf. In dieser Reihe versteht sich sich aber mit beiden Charakteren nicht auf Anhieb, was die Story eigentlich sogar recht interessant macht :) Zu dem Band ist auch noch eine Review geplant, von daher will ich noch nicht so viel erzählen ;)

Weiter geht's mit Der Küchenprinz.

22:15 Uhr 
Die erste Hälfte von Der Küchenprinz ist geschafft. Ein zwar sehr süßer Yaoi, zwischendrin ist er mir aber etwas zu chaotisch und dadurch, dass es ein One-Shot ist,  passiert auch wieder viel zu viel zu schnell. Aber mal sehen, ob sich das noch bessert :3
Bildergebnis für der küchenprinz
23:01 Uhr 
War ja klar, dass das Internet plötzlich anfängt zu spinnen... Jedenfalls hab ich Der Küchenprinz noch fertig gelesen und bin dann ins Bett gefallen xD Hat sich am Ende hin doch noch sehr verbessert! Sehr süße Story und auch eher Shonen Ai als richtig Yaoi ♡
Samstag Mittag kommen dann die Fragen~




Zu den Fragen: 


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Leider nur zwei...

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

This Lonely Planet hat mir am besten gefallen :3

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Keiner~

4) Heutige Lieblingsszene?
Als Akatsuki in This Lonely Planet den Höschendieb verschlagen hat xD 


5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)
Ich finde das Cover von Basar der Erinnerungen wunderschön ♥ (gefunden bei Book Seduction)

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Einmal Basar der Erinnerungen und Sacred Beasts

7) Welcher Manga war dein absolutes Highlight 2017? (egal, ob er 2017 erschienen ist)

Mh... Bisher war noch nicht ein richtiges Highlight dabei... Das Jahr geht noch ein bisschen, vielleicht kommt noch etwas xD 

8) Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Assasination Classroom~ Ich liebe diesen Anime! Kann ihn nur weiter empfehlen ^^ Grober gefasst wie der Manga, aber trotzdem noch unglaublich gut. 

Fazit zur Lesenacht: 
Bildergebnis für manga gif cuteSchade, dass ich nur so wenig Zeit hatte und am Ende sogar noch weggepennt bin... Ich hoffe bei der nächsten habe ich mehr Zeit >< War trotzdem wieder echt toll und neue Mangas habe ich auch wieder entdeckt :D

Kommentare

  1. Ok, den Titel kenne ich noch gar nicht und der Zeichenstil sagt mir auch ehrlich gesagt so gar nicht zu, aber mal sehen, was du heute noch so drüber berichten kann =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich von Daytime Shooting Star schon so begeistert war, musste diese Reihe auch sein xD Sind sich aber sehr ähnlich vom Aufbau. Mal sehen, wie sich weitere Bände entwickeln :3

      Löschen
  2. Hey Jani,

    This Lonely Planet habe ich ja heute auch auf der Liste stehen, werde ihn aber wahrscheinlich eher nicht mehr schaffen :D Daytime Shootingstar habe ich noch auf der To-Read-Liste, wollte ich schon immer mal lesen. Bin dann mal auf deine Rezi gespannt^^

    Liebe Grüße & noch viel Spaß
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bezweifle auch, dass ich alle schaffen werde xD Jetzt nach dem zweiten fallen mir schon fast die Augen zu >< Aber Daytime Shooting Star kann ich nur empfehlen ♥ Dazu habe ich auch schon eine Review geschrieben ^^

      Löschen
    2. Deine Review hatte ich tatsächlich vor einiger Zeit (?) schon mal gelesen^^ Ist halt eine dieser längeren Reihen, die ich nachkaufen müsste, aber ich habe einfach zu viele angebrochene, die ich erst beenden muss :(

      "Der Küchenprinz" habe ich auch gelesen und fand die Story echt süß. Ich liebe Junko.

      Löschen
  3. Oh, mal Manga die mir so gar nichts sagen! Ist das eine englische Ausgabe? Oder ist der Titel nur auf englisch? Hab das Cover noch nie gesehn, aber der Stil sieht sehr fein aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die deutsche Augabe, der erste Band ist gerade erst im letzten Monat erschienen. Es handelt sich um die Mangaka von Daytime Shooting Star und sie hat in der Tat einen sehr sauberen, feinen Stil^^

      Löschen
  4. Hey
    Ich wollte nur kurz Hallo sagen.
    Mir ist gerade auf gefallen das mir das gleiche Layout haben.

    Leider kenne Ich den Manga "This Lonely Planet" nicht.
    Den Manga "Daytime Shooting Star"sehe schon ganze Zeit bei Amazon bzw. Auf meine Kindle App als eine Empfehlung. Ich überlege schon ob ich mal den 1. BAND soll.
    Darf ich dich fragen wie der Manga so ist?

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen